Dein Raketenstart in die Kundengewinnung mit LinkedIn.

Mit unserer Stufenrakete etablieren wir LinkedIn für dich systematisch als zuverlässige und profitable Leadquelle.

Durch maßgeschneiderten Content wirst du zum Thoughtleader in deiner Branche und generierst dadurch sowohl mehr Sichtbarkeit als auch qualitativ hochwertige Kontaktanfragen für dein Unternehmen.

Partner von mehr als 25 erfolgreichen Unternehmen

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Starte deine LinkedIn-Mission mit der TRIEBKRAFT Stufenrakete

Stufe für Stufe zu vollen Verkaufspipelines und besseren Kunden

Marketing allein kann keine Kaufentscheidungen erzwingen, aber durch zielgerichteten Content und präzise LinkedIn Ads können wir das Interesse an deinem Angebot steigern.

Unser Ansatz hält dein Unternehmen im Gedächtnis der Kunden und fängt effektiv die akute Nachfrage ab. Dadurch bist du präsent, wenn die Kaufbereitschaft entsteht – ein aktiver Schritt, um Top of Mind zu bleiben und die Buyers Journey zu deinem Gunsten zu beeinflussen.

Zielgenaue Kundenansprache

Mit LinkedIn zielgenau deine Ideal-Kunden erreichen, die perfekt zu deinem Angebot passen.

Einfluss auf die Käuferreise

Mit informativem Content beeinflusst du die Kaufentscheidungen deiner Zielkunden positiv und bereitest sie effektiv auf den Kauf vor.

Hochwertige Lead-Qualität

Schluss mit Zeitverschwendung durch Gespräche mit oberflächlich interessierten Leads.

Beschleunigung des Verkaufszyklus

Unser Fokus: Heiße Leads, die deinem Verkaufsteam schnelle und effektive Abschlüsse ermöglichen.

Die Zeitkomponente auf LinkedIn

Wann kann ich mit kaufbereiten Anfragen rechnen?

Kurz und knapp: Die ersten Erfolge unserer LinkedIn-Kampagnen sind schnell sichtbar, besonders bei bestehender Nachfrage.

Doch das Generieren neuer Nachfrage und qualifizierter Gespräche braucht Zeit – deshalb ist unser Stufenraketen-Programm auf 6 Monate ausgelegt. Dieser Zeitrahmen ist realistisch, um LinkedIn als profitablen Vertriebskanal zu etablieren.

Üblicherweise zeigt sich ein positiver ROI zwischen 3-9 Monaten. Nach 5-6 Monaten wirst du eine deutliche Zunahme an qualitativen Anfragen bemerken.

3 Gründe, warum eine längerfristige Kampagne notwendig ist:

Grund 1

Aufbau von Vertrauen und Beziehungen

Im B2B-Bereich ist Vertrauen alles. Eine langfristige Strategie auf LinkedIn ermöglicht es uns, mit deiner Zielgruppe eine solide Beziehung aufzubauen. Im Durchschnitt benötigen Kunden im B2B-Sektor knapp 7 Stunden mit dir, deinem Unternehmen und deinem Angebot, bevor sie zum Kauf bereit sind.

Grund 1
Grund 2

Retargeting für höhere Konversionsraten

Wir sprechen gezielt Personen an, die bereits mit dir interagiert haben. Sei es durch Websitebesuche oder unsere LinkendIn Anzeigen für kalte Zielgruppen. Diesen geben wir Schritt für Schritt weitere Informationen und erwärmen diese so langsam für dich.So verstärken wir das Markenbewusstsein und Vertrauen, was die Konversionsrate deutlich erhöht.

Grund 2
Grund 3

Datennutzung und Feinjustierung

Jede Interaktion auf LinkedIn liefert uns wertvolle Daten, die wir nutzen, um deine Kampagnen zu verfeinern. In sechs Monaten können wir Trends analysieren, das Nutzerverhalten verstehen und die Strategie entsprechend anpassen. Dieser iterative Prozess ist entscheidend, um die bestmöglichen Ergebnisse zu erzielen.

Kundenstimmen

ChronoFair entdeckt das Potenzial von LinkedIn

“Die Zusammenarbeit mit TRIEBKRAFT war von Anfang an sehr professionell und locker. [..] Wir konnten trotz der kurzen Zeit sehr gute Ergebnisse und schon zwei Termine aus dieser Kampagne herausholen. Das Ergebnis ist die Einsicht, dass man als Unternehmen sehr viel gewinnen kann, gerade im B2B-Bereich”.

Sven Foit
kaufm. Geschäftsführer der ChronoFair GmbH

Sven Foit von ChronoFair GmbH
Placeholder

Maximiere deine LinkedIn-Präsenz mit nur 60 Minuten pro Woche

Content - Der Treibstoff für deine LinkedIn-Strategie
Um den Umsatz effizient zu steigern, muss B2B-Marketing heute auf fundierten Kunden-, Produkt- und Marktkenntnissen aufbauen.

Für unsere Content-Session benötigen wir daher wöchentlichen Input von dir als Geschäftsführer oder einem deiner Fachexperten.

Per Interview über Riverside.fm besprechen wir die zentralen Herausforderungen deiner Wunschkunden und die Lösung deines Unternehmens.

Die daraus resultierenden Reel-Videos sind nicht nur Aufmerksamkeitsmagneten, sondern auch die Basis für zukünftige Retargeting-Audiences. Gleichzeitig erstellt unser Creative-Team daraus weitere Werbematerialien für die Kampagnen.

In 6 Monaten zum Erfolg

Deine Reise mit der TRIEBKRAFT-Stufenrakete

Wie bei einer Rakete, bei der jedes Triebwerk für einen bestimmten Abschnitt der Reise optimiert ist, hat auch jede Phase unserer Kampagne einen spezifischen Zweck.

Jeder Monat symbolisiert eine Raketenstufe.

Du willst wissen, wie die einzelnen Raketenstufen aussehen? Kein Problem! Wir nehmen dich Schritt für Schritt mit durch unsere -Stufenrakete.

Timeline Zusammenarbeit
Monat 1

Awareness Ads (Cold Layer)

Im ersten Monat fokussieren wir uns auf Awareness Ads, um herauszufinden, welche Botschaften bei deinen Wunschkunden am besten ankommen.

Intensives Testen hilft uns, die Aufmerksamkeit deiner Zielgruppe zu gewinnen, indem wir Kernprobleme, deine Leistungen und die Vorteile der Zusammenarbeit mit dir hervorheben, um dein Unternehmen als marktrelevant zu positionieren.

Beispiel
Monat 2

Trust & Credibility Ads (Retargeting)

Im zweiten Monat konzentrieren wir uns auf eine 90-tägige Retargeting-Kampagne, die Vertrauen und Glaubwürdigkeit durch Case Studies, Kundenfeedback, Erfolgsgeschichten, Expertenartikel und Pressemitteilungen stärkt.

Ziel ist es, deine Marke und Expertise zu betonen. Zusätzlich setzen wir Textanzeigen ein, um hohe Sichtbarkeit zu geringen Kosten zu erreichen und deine Marke im Bewusstsein der Zielgruppe zu verankern.

Beispiel
Monat 3

“Soft” Leadgen (Retargeting)

Im dritten Monat führen wir ein 90-tägiges Retargeting mit Lead-Gen Formularen ein, fokussiert auf hochwertige Angebote wie Newsletter, nützliche Downloads, Webinar-Anmeldungen. Unser Ziel ist es, echten Mehrwert zu bieten, nicht nur Kontakte zu sammeln.

Diese Strategie zielt darauf ab, “wärmere” Kontakte zu generieren, da sie bereits durch das Retargeting gefiltert wurden, was sie zu vielversprechenderen Leads für das Verkaufsteam macht.

Beispiel
Monat 4

Data Deep Dive (Cold Layer Nischen)

Im vierten Monat analysieren wir eingehend die demografischen Daten und starten eine präzisere Kaltkampagne, die sich an die am stärksten reagierenden Branchen und Unternehmensgrößen richtet.

Mit den gewonnenen Einsichten entwickeln wir zielgerichtete, maßgeschneiderte Inhalte und passen unsere Strategie an, um die Effektivität in den erfolgreichsten Bereichen zu maximieren.

Beispiel
Monat 5

“Hard” Leadgen (Retargeting of Retargeting)

Im fünften Monat richten wir eine 30-tägige Kampagne mit starkem Call-to-Action ein, die sich speziell an Personen richtet, die bereits mit unseren Retargeting-Anzeigen interagiert haben.

Diese Kampagne zielt darauf ab, Anfragen für Demos oder Meetings zu erhöhen, indem wir uns auf Kontakte mit hohem Interesse fokussieren. So erhöhen wir die Wahrscheinlichkeit von erfolgreichen Geschäftsabschlüssen.

Beispiel
Monat 6

Lead Nurturing und Nischen Retargeting

Im sechsten Monat fokussieren wir uns darauf, die Nischen-Retargeting-Kampagne auszubauen und die 180-Tage-Nurturekampagnen zu etablieren, einschließlich Follower-, Spotlight- und Textanzeigen.

Basierend auf unseren Erkenntnissen, dass die höchsten Konversionsraten in einer bestimmten Branche erzielt werden, richten wir spezifische Kaltkampagnen auf diese Zielgruppe aus.

Beispiel

Investment

Kaufbereite Leads für B2B SaaS- und IT.

Lass uns ein unverbindliches, 20-minütiges Kennenlerngespräch führen und herausfinden, wie wir LinkedIn für dich in einen effektiven Kanal für kaufbereite Leads verwandeln können.

In diesem ersten Schritt besprechen wir, wie wir gemeinsam dein individuelles Kundengewinnungssystem entwickeln können.

TRIEBKRAFT-Stufenrakete

1.999 €
monatlich zuzüglich minimalem Adspend von 3.000 - 5.000 € je nach Zielgruppe*

6-monatiges Programm zur Generierung von kaufbereiten Leads über LinkedIn.

Enthaltene Leistungen
  • Strategie-Sessions
  • Produktion Awareness-Videos
  • Erstellung von Werbeanzeigen
  • Aufbau einer LinkedIn-Kampagne
  • Management LinkedIn-Kampagnen
  • Tägliche Anzeigenoptimierung
  • 14 tägige Status-Meetings
  • ggf. Erstellung von Leadmagneten
  • ggf. E-Mail Nurturing
  • Reporting alle 14 Tage über Channel eurer Wahl
  • Analyse
Kennenlerngespräch vereinbaren

Voraussetzungen

Wann macht eine Zusammenarbeit Sinn?

Bevor wir die LinkedIn-Reise starten, sollten ein paar Grundvoraussetzungen erfüllt sein. Wenn du dich in den folgenden Punkten wiederfindest, dann sind wir wahrscheinlich ein gutes Match:

  • Du führst ein B2B SaaS oder IT-Unternehmen und bist bereit für mehr kaufbereite Leads

  • Du verkaufst eine komplexe und hochpreisige Lösung (CLV > 10.000€) an anspruchsvolle Käufer

  • Du hast mit deiner Lösung bereits den Product-Market-Fit erreicht und generierst einen Umsatz von min. 1 Mio. € pro Jahr

  • Du siehst LinkedIn als ungenutzte Goldgrube und willst sie mit minimalem Risiko und maximaler Expertise erschließen

  • Du oder ein Fachexperte steht uns mit mindestens einer Stunde pro Woche zur Verfügung, um regelmäßigen Content zu produzieren

Wenn das nach dir klingt, sollten wir uns unbedingt unterhalten.

FAQ

Häufig gestellte Fragen

Du hast noch Fragen? Hier findest Du die am häufigsten gestellten Fragen.

Lass uns kennenlernen!

Nutze die Chance und buche jetzt dein kostenloses und unverbindliches 20-minütiges Kennenlerngespräch mit uns.

Lass uns in einem lockeren Gespräch gemeinsam herausfinden, wie wir dich am schnellsten an dein Ziel bringen können.

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