In 5 Schritten zu mehr Erfolg mit Account Based Marketing – ein kleiner Leitfaden für Sie👇

1️⃣ Definieren Sie Ihre Target Accounts

Welche Unternehmen und Entscheidungsträger möchten Sie ansprechen? Suchen Sie nach Unternehmen, die Ihrem idealen Kundenprofil entsprechen und die ein hohes Umsatzpotenzial für Ihr Unternehmen versprechen.

2️⃣ Entwickeln Sie Ihr UVP

Was macht Ihr Angebot einzigartig und welchen Mehrwert bietet es Ihren potenziellen Zielkunden? Eine unwiderstehliche UVP ist essenziell für erfolgreiches ABM und hilft Ihnen, sich von der Konkurrenz abzuheben.

3️⃣ Entwickeln Sie personalisierte Aktivierungspläne

Überlegen Sie sich für jeden Target Account Ihrer Account Based Marketing Bemühungen einen maßgeschneiderten Plan, der auf die Bedürfnisse und Interessen des Kunden zugeschnitten ist. Überlegen Sie, wie Sie am ehesten Engagement mit deinem Target Account generieren können.

4️⃣ Stimmen Sie Marketing & Vertrieb ab

Ihre Vertriebs- und Marketingteams müssen aufeinander abgestimmt sein und zusammenarbeiten, wenn die ABM-Bemühungen Früchte tragen sollen. Regelmäßige Meetings und eine gute Kommunikation sorgen dafür, dass alle auf dem aktuellen Stand bleiben.

Marketing-Vertrieb im Account Based Marketing

Account Based Marketing funktioniert am besten, wenn Marketing und Vertrieb eng miteinander verzahnt sind.

5️⃣ Messen Sie Ergebnisse und optimieren Sie stetig

Verfeinern und optimieren Sie Ihr Account Based Marketing-Programm kontinuierlich auf der Grundlage der Ergebnisse, die Sie erzielen. Testen Sie verschiedene Botschaften, Taktiken und Aktivierungspläne. Nutzen Sie Daten und Analysen, um Ihre ABM-Strategie und -Taktik zu optimieren. Dazu können Sie unter anderem auf Kundeninterviews, Markttrends und Daten aus ABM-Tools (wie z.B. 6sense oder Demandbase) zurückgreifen.

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Liebe Grüße an alle,
Attila 🫡