Homburger Immobiliengesellschaft

Wie wir dank einer modernen Webseite mehr Kundschaft generiert haben

Service

Webdesign

Klient

Homburger Immobiliengesellschaft – Andreas Wolf und Nadine Heyeck GbR

Jahr

2019

Die Homburger Immobiliengesellschaft unter der Leitung von Andreas Wolf ist auf die professionelle Vermittlung und Bewertung von Immobilien spezialisiert. Vor 40 Jahren in Homburg gegründet, gehört das Unternehmen heute zu den Experten in und um Homburg rund um Immobilien. Darüber hinaus ist das Unternehmen noch auf die Bereiche Kapitalanlage und Kapitalanlagenberatung spezialisiert.

Unsere Aufgabe war es, ein komplettes Redesign der Webseite vorzunehmen. Es wurde eine neue visuelle Sprache mit neuem Farbschema, Schriftsystem und Navigation entwickelt.

Warum war ein Redesign notwendig?

Nach einer sorgfältigen Analyse der früheren Webseite sind wir zu folgenden Schlüssen gekommen:

  • Die Webseite war sehr veraltet
  • Diverse wichtige Seiten waren schwer aufzufinden
  • Es wurden zu viele verschiedene Schriftarten benutzt
  • Es gab kaum CTAs (Call-to-Actions) auf der Webseite.

01
Der Anfang

Die Philosophie der Homburger Immobiliengesellschaft ist: “Weil Vertrauen mehr als nur ein Wort ist.”

Darauf wollen wir aufbauen und den Besuchern der Webseite ein Gefühl von Vertrauen und Sicherheit geben.

Nach ausführlicher Analyse des Kunden und der Branche innerhalb Homburgs haben wir folgende Vorüberlegungen getroffen:

Ein Makler verbindet Käufer mit Verkäufer und Mieter mit Vermieter. Es ist ein emotionaler Prozess, den die Kunden durchgehen – sei es die erste eigene Wohnung oder der Verkauf des Hauses, in dem man aufgewachsen ist. Deshalb war es uns wichtig, im visuellen Design und im Inhalt genau das zu repräsentieren und Emotionen beim Besucher zu wecken.

02
Der Kreativprozess

Zunächst kümmerten wir uns um die Informationsarchitektur der Seite. Es war wichtig, neue und alte Services möglichst prominent darzustellen und eine sinnvolle Navigation einzubinden.

03
Das visuelle Design

Wir haben eine komplett neue Farbpalette ausgewählt und dabei die Brand Identity der Homburger Immobiliengesellschaft nicht außer Acht gelassen.
Aa

Open Sans
ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVQXYZ
abcdefghijklmnopqrstuvqxyz
1234567890

Aa

Lato
ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVQXYZ
abcdefghijklmnopqrstuvqxyz
1234567890


Content

In Zusammenarbeit mit Andreas Wolf haben wir seine Worte auf Papier gebracht. Digital versteht sich. In einfachen Worten haben wir seine Dienstleistungen verständlich gemacht und den Mehrwert, den sie mitbringen, betont. 

Weiterhin haben wir beim Wording stets seine Philosophie: “Weil Vertrauen mehr als nur ein Wort ist” im Hinterkopf gehabt.


Vorher


Nachher


Das Feedback

Die Webseite kam bei der Homburger Immobiliengesellschaft und deren Kunden sehr gut an. 

Uns ging es nicht nur darum, dass die Webseite gut aussieht, sondern auch funktioniert. Wir sind sehr stolz darauf, mit der Homburger Immobiliengesellschaft zusammengearbeitet zu haben.

Die Analysen ergaben, dass Nutzer viel länger auf der Seite verweilen und sich sorgfältig den Content ansehen, der für sie relevant ist. Sehr hilfreich beim Redesign war das Verständnis der Nutzer, sowie deren Verhaltensweisen.

Sehen Sie sich die Seite an und teilen Sie uns Ihre Meinung mit:

homburger-immobiliengesellschaft.de

TRIEBKRAFT MARKETING

Eine junge Agentur aus dem Saarland, welches es sich zur Aufgabe gemacht hat, kleine und mittelständische Unternehmen auf ihrem digitalen Weg zu begleiten.

Hand in Hand, Schritt für Schritt.