LinkedIn Ads - qualifiziertere Leads und bessere Neukunden
Wir steigern die Nachfrage und Sichtbarkeit Ihres B2B-Angebots auf LinkedIn durch zielgruppenspezifische Werbekampagnen. Somit wecken wir systematisch den Bedarf für Ihre Nischenlösung und generieren planbar mehr qualifizierte Neuanfragen für Ihren Betrieb.

PARTNER VON MEHR ALS 25 ERFOLGREICHEN UNTERNEHMEN





Vorteile
Wie helfen LinkedIn Ads meinem Unternehmen?

Relevante Reichweite
LinkedIn gibt Ihrem Unternehmen die Möglichkeit, ein hochprofessionelles B2B-Publikum zu erreichen.
Dazu gehören 830+ Millionen Nutzer global, davon über 20 Millionen alleine im DACH-Raum.

Zugang zu Entscheidern
LinkedIn macht es möglich, über 65 Millionen Entscheidungstreiber sowie 10+ Millionen Top-Manager zu erreichen.
Diese Nutzerbasis besitzt zusätzlich eine viel größere Kaufkraft als Zielgruppen auf Meta zum Beispiel.

Präzises Targeting
Im Vergleich zu Meta und Co. ermöglicht LinkedIn ein extrem präzises Zielgruppen-Targeting.
LinkedIn kennt alle relevanten Nutzerdaten und verwendet diese, um Werbung passgenau auszuspielen.

Verschiedene Formate
LinkedIn bietet viele verschiedene Werbeformate, die im Marketing Mix variabel genutzt werden können.
Getrieben von Innovation entwickelt sich die Plattform konstant weiter und bleibt stets mit den Trends am Puls der Zeit.
TRIEBKRAFT liefert Ergebnisse, auf die Sie sich verlassen können.
Da wir von der Effektivität unserer Methoden felsenfest überzeugt sind, garantieren wir Ihrem Unternehmen qualifizierte Leads innerhalb von 90 Tagen – sonst zahlen Sie nichts für unsere Dienstleistung.
Die Strategie
Wieso wir auf LinkedIn Ads setzen
LinkedIn ist wie digitales Schweizer-Messer, das effektive Lösungsansätze für verschiedene Herausforderungen in den Business-Bereichen Marketing, Sales und HR anbietet.
Vor allem wenn es um die Lead-Generierung im B2B-Kontext geht, gibt es keine andere Plattform mit einer größeren Wirkung wie LinkedIn.
Die Plattform bietet Betrieben sowie individuellen Nutzern die Möglichkeit nieschenspezifische Reichweite aufzubauen und wertvolle Kontakte zu knüpfen. Durch bezahlte Werbung und starken organischen Content können Unternehmen auf LinkedIn eine konstante Nachfrage für Ihr Angebot erzeugen und somit vorqualifizierte Leads generieren.

aller Neuanfragen im B2B-Umfeld werden durch den Kanal LinkedIn generiert.
mehr B2B-Conversions entstehen durch LinkedIn im Vergleich zu Kanälen wie Meta und Co.
aller B2B-Käufer geben an, dass LinkedIn ihre Kaufentscheidung am stärksten beeinflusst hat.

Der Prozess
Wie LinkedIn Ads funktionieren
LinkedIn kann als Werbeplattform zur Überkategorie der Push-Kanäle zugeordnet werden, bei dem zukünftige Interessenten noch keinen aktiven Bedarf für eine bestimmte Lösung zeigen.
Potenziellen Kunden haben also noch kein Problembewusstsein und befinden sich in einer Phase, in der ein Bedarf erst geweckt werden muss, bevor man sich auf auf den Abverkauf konzentirert.
Das hat den Vorteil, dass Unternehmen sich in den Köpfen ihrer Zielgruppe als “Thought Leader” positionieren können, um somit außer Konkurrenz zu stehen wenn es zum Vergleich verschiedener Anbieter kommt.
LinkedIn Ads geben Ihrem Unternehmen also die Chance als Experte für bestimmte Nieschenlösungen sichtbarer zu werden, frühzeitige Aufmerksamkeit zu schaffen und kaufbereite Leads zu generieren.
Unsere LinkedIn Leistungen
Die Bausteine für Ihren Erfolg auf LinkedIn

Growth Consulting & Content Strategie
Wir zeigen Ihnen, worauf es beim erfolgreichen B2B-Marketing ankommt und überlegen uns gemeinsam mit Ihnen die passende Skalierungsstrategie für Ihr Unternehmen.

Demand & Lead Generierung
Wir schalten gezielte Werbekampagnen auf den effektivsten B2B-Kanälen, LinkedIn & Google, um Ihnen einen Strom an qualifizierten Neuanfragen zu bescheren.

CRM Systeme & effiziente Prozesse
Wir helfen Ihnen bei der Implementierung moderner CRM-Systeme und effektiven Sales-Prozessen, damit Ihr Vertrieb effizienter arbeitet und einen höheren Output erreicht.
Die TRIEBKRAFT-Methode
Unser Prozess für mehr qualifizierte Anfragen
Mit einer ausgeklügelten Strategie dank der TRIEBKRAFT-Methode platzieren wir Ihr Angebot zur richtigen Zeit vor die Augen der richtigen Personen.
Ihr Markenbewusstsein wird gestärkt, die Sichtbarkeit Ihres Angebotes erhöht sich drastisch und Sie erhalten hochwertige, qualifizierte Anfragen aus Ihrer Zielgruppe.
01
In einem ersten Informationsgespräch lernen wir uns gegenseitig kennen. Wir erfahren mehr über Ihre individuellen Probleme, Ziele und Wünsche. In diesem Gespräch gilt es herauszufinden, ob eine Zusammenarbeit Sinn macht und beide Parteien sich auf einer Wellenlänge befinden.
02
Wir schauen uns Ihre aktuellen Marketing-Bemühungen an und analysieren den IST-Zustand Ihres Marketing und Vertriebs.
03
In einer gemeinsamen Strategie-Session halten wir alle Rahmenbedingungen und Schritte für die Kampagne fest. Im Anschluss daran erstellen wir Ihr individuelles Konzept für eine erfolgreiche Kampagne.
04
Wir bauen Ihr Werbekonto auf LinkedIn auf mit den dazugehörigen Werbeanzeigen, die Ihre Marketingbotschaft mit Ihrer Zielgruppe perfekt kommunizieren. Danach werden Ihre Anzeigen veröffentlicht und an relevante Personen ausgestrahlt.
05
Eine Kampagne kann nicht von Tag Eins an erfolgreich sein. Jeden Tag messen, beobachten und optimieren wir die einzelnen Elemente der Kampagne, um mit der Zeit immer bessere Ergebnisse zu erzielen und das eingesetzte Budget möglichst effizient einzusetzen.
LinkedIn Audit - Wie ist es um Ihren Account bestellt?
FAQ
Häufig gestellte Fragen
Sie haben noch Fragen offen? Hier finden Sie häufig gestellte Fragen.
Immer mehr B2B-Unternehmen realisieren, dass LinkedIn ein enorm wichtiger Kanal für die Schaffung von Nachfrage für komplexe Dienstleistungen oder Produkte ist.
Aus diesem Grund gehen immer mehr Unternehmen dazu über, den Kanal LinkedIn nicht mehr von ihren normalen Marketingagenturen betreuen zu lassen, sondern sich explizit an spezialisierte B2B-Agenturen wie TRIEBKRAFT zu wenden.
Eine sehr häufig gestellte Frage.
Die kurze Antwort ist natürlich, so viel wie Sie es sich leisten können. In der Regel empfehlen wir einen Einstieg mit 1.500 – 2.000 € im Monat, um relevante Daten zu sammeln und herauszufinden, wie viel Potenzial Ihr Unternehmen aus LinkedIn schöpfen kann.
Es gibt einige wichtige Dinge zu beachten, wenn Sie über das Budget für LinkedIn-Werbung nachdenken:
Verzeichnet Ihre Website bereits einen starken, konstanten Besucherstrom?
Werden andere Werbekanäle bedient, die wir nutzen können, um das Retargeting auf LinkedIn schneller möglich zu machen?
Wissen Sie bereits genau, wer Ihr idealer Zielkunde aussieht oder müssen wir es erst noch gemeinsam herausfinden?
Gerne können wir in einem persönlichen Gespräch uns über Ihre aktuelle Situation und Wünsche unterhalten.
Wir sind ausschließlich spezialisiert auf komplexe, erklärungsbedürftige Produkte/ Dienstleistungen im B2B-Umfeld.
Durch nutzen einer ganzheitlichen Marketingmethodik schaffen wir es, Vertrauen und Glaubwürdigkeit bei Ihrer potenziellen Kundschaft aufzubauen und Sie als Experte in Ihrer Nische zu positionieren.
Unsere TRIEBKRAFT-Methodik führt zu höheren Abschlussquoten, größeren Geschäftsabschlüssen, verbessertem ROI für Ihre anderen Werbekanäle und deutlich kürzeren Verkaufszyklen.
Um wirklich erfolgreich auf LinkedIn zu werben, müssen ein paar Grundbedingungen erfüllt sein:
- Eine solide Website, die bereits gut Interessenten in Leads konvertiert
- Eine klare Vorstellung von Ihrer idealen Zielgruppe und ein bewährtes Kernangebot
- CLV (Kundenwert) von mehr als 5.000€
- Die Bereitschaft, mindestens 90 Tage lang Anzeigen zu schalten, um einen aussagekräftigen Test durchzuführen
Vereinbaren Sie jetzt ein unverbindliches Informationsgespräch
Melden Sie sich direkt für ein kostenfreies und unverbindliches Informationsgespräch an und lassen Sie uns gemeinsam herausfinden, welche Potenziale wir in Ihrem B2B-Marketing aktivieren können.
In einem lockeren 30-minütigen Austausch lernen wir uns gegenseitig kennen und unterhalten uns über Ihre aktuelle Situation, Ziele und Wünsche.
- effizienter Vertrieb
- automatisiertes Marketing
- nachhaltiges Wachstum
- kürzere Verkaufszyklen