LinkedIn Ads - qualifiziertere Leads und bessere Neukunden

Wir steigern die Nachfrage und Sichtbarkeit Ihres B2B-Angebots auf LinkedIn durch zielgruppenspezifische Werbekampagnen. Somit wecken wir systematisch den Bedarf für Ihre Nischenlösung und generieren planbar mehr qualifizierte Neuanfragen für Ihren Betrieb.

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Vorteile

Wie helfen LinkedIn Ads meinem Unternehmen?

Massive Reichweite

Relevante Reichweite

LinkedIn gibt Ihrem Unternehmen die Möglichkeit, ein hochprofessionelles B2B-Publikum zu erreichen.

Dazu gehören 830+ Millionen Nutzer global, davon über 20 Millionen alleine im DACH-Raum.

Entscheider

Zugang zu Entscheidern

LinkedIn macht es möglich, über 65 Millionen Entscheidungstreiber sowie 10+ Millionen Top-Manager zu erreichen.

Diese Nutzerbasis besitzt zusätzlich eine viel größere Kaufkraft als Zielgruppen auf Meta zum Beispiel.

Zielgruppenspezifisch

Präzises Targeting

Im Vergleich zu Meta und Co. ermöglicht LinkedIn ein extrem präzises Zielgruppen-Targeting.

LinkedIn kennt alle relevanten Nutzerdaten und verwendet diese, um Werbung passgenau auszuspielen.

Transparenz und Kontrolle

Verschiedene Formate

LinkedIn bietet viele verschiedene Werbeformate, die im Marketing Mix variabel genutzt werden können.

Getrieben von Innovation entwickelt sich die Plattform konstant weiter und bleibt stets mit den Trends am Puls der Zeit.

TRIEBKRAFT liefert Ergebnisse, auf die Sie sich verlassen können.
Da wir von der Effektivität unserer Methoden felsenfest überzeugt sind, garantieren wir Ihrem Unternehmen qualifizierte Leads innerhalb von 90 Tagen – sonst zahlen Sie nichts für unsere Dienstleistung.

Geld zurück Garantie

Die Strategie

Wieso wir auf LinkedIn Ads setzen

LinkedIn ist wie digitales Schweizer-Messer, das effektive Lösungsansätze für verschiedene Herausforderungen in den Business-Bereichen Marketing, Sales und HR anbietet.

Vor allem wenn es um die Lead-Generierung im B2B-Kontext geht, gibt es keine andere Plattform mit einer größeren Wirkung wie LinkedIn.

Die Plattform bietet Betrieben sowie individuellen Nutzern die Möglichkeit nieschenspezifische Reichweite aufzubauen und wertvolle Kontakte zu knüpfen. 

Durch bezahlte Werbung und starken organischen Content können Unternehmen auf LinkedIn eine konstante Nachfrage für Ihr Angebot erzeugen und somit vorqualifizierte Leads generieren.

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aller Neuanfragen im B2B-Umfeld werden durch den Kanal LinkedIn generiert.

Quelle: LinkedIn
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mehr B2B-Conversions entstehen durch LinkedIn im Vergleich zu Kanälen wie Meta und Co.

Quelle: Hubspot
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aller B2B-Käufer geben an, dass LinkedIn ihre Kaufentscheidung am stärksten beeinflusst hat.

Quelle: Hubspot
Phone Mockup LinkedIn

Der Prozess

Wie LinkedIn Ads funktionieren

LinkedIn kann als Werbeplattform zur Überkategorie der Push-Kanäle zugeordnet werden, bei dem zukünftige Interessenten noch keinen aktiven Bedarf für eine bestimmte Lösung zeigen.

Potenziellen Kunden haben also noch kein Problembewusstsein und befinden sich in einer Phase, in der ein Bedarf erst geweckt werden muss, bevor man sich auf auf den Abverkauf konzentirert.

Das hat den Vorteil, dass Unternehmen sich in den Köpfen ihrer Zielgruppe als “Thought Leader” positionieren können, um somit außer Konkurrenz zu stehen wenn es zum Vergleich verschiedener Anbieter kommt.

LinkedIn Ads geben Ihrem Unternehmen also die Chance als Experte für bestimmte Nieschenlösungen sichtbarer zu werden, frühzeitige Aufmerksamkeit zu schaffen und kaufbereite Leads zu generieren.

Unsere LinkedIn Leistungen

Die Bausteine für Ihren Erfolg auf LinkedIn

Wachstum

Growth Consulting & Content Strategie

Wir zeigen Ihnen, worauf es beim erfolgreichen B2B-Marketing ankommt und überlegen uns gemeinsam mit Ihnen die passende Skalierungsstrategie für Ihr Unternehmen.

Leadgenerierung

Demand & Lead Generierung

Wir schalten gezielte Werbekampagnen auf den effektivsten B2B-Kanälen, LinkedIn & Google, um Ihnen einen Strom an qualifizierten Neuanfragen zu bescheren.

CRM Prozesse

CRM Systeme & effiziente Prozesse

Wir helfen Ihnen bei der Implementierung moderner CRM-Systeme und effektiven Sales-Prozessen, damit Ihr Vertrieb effizienter arbeitet und einen höheren Output erreicht.

Die TRIEBKRAFT-Methode

Unser Prozess für mehr qualifizierte Anfragen

Mit einer ausgeklügelten Strategie dank der TRIEBKRAFT-Methode platzieren wir Ihr Angebot zur richtigen Zeit vor die Augen der richtigen Personen.
Ihr Markenbewusstsein wird gestärkt, die Sichtbarkeit Ihres Angebotes erhöht sich drastisch und Sie erhalten hochwertige, qualifizierte Anfragen aus Ihrer Zielgruppe.

01

Schritt 1
Informationsgespräch

In einem ersten Informationsgespräch lernen wir uns gegenseitig kennen. Wir erfahren mehr über Ihre individuellen Probleme, Ziele und Wünsche.

In diesem Gespräch gilt es herauszufinden, ob eine Zusammenarbeit Sinn macht und beide Parteien sich auf einer Wellenlänge befinden.

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Schritt 2
Analyse

Wir schauen uns Ihre aktuellen Marketing-Bemühungen an und analysieren den IST-Zustand Ihres Marketing und Vertriebs.

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Schritt 3
Strategieentwicklung

In einer gemeinsamen Strategie-Session halten wir alle Rahmenbedingungen und Schritte für die Kampagne fest. Im Anschluss daran erstellen wir Ihr individuelles Konzept für eine erfolgreiche Kampagne.

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Schritt 4
Kampagnenaufbau

Wir bauen Ihr Werbekonto auf LinkedIn auf mit den dazugehörigen Werbeanzeigen, die Ihre Marketingbotschaft mit Ihrer Zielgruppe perfekt kommunizieren. Danach werden Ihre Anzeigen veröffentlicht und an relevante Personen ausgestrahlt.

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Schritt 5
Optimieren & Skalieren

Eine Kampagne kann nicht von Tag Eins an erfolgreich sein. Jeden Tag messen, beobachten und optimieren wir die einzelnen Elemente der Kampagne, um mit der Zeit immer bessere Ergebnisse zu erzielen und das eingesetzte Budget möglichst effizient einzusetzen.

LinkedIn Audit - Wie ist es um Ihren Account bestellt?

Melden Sie sich direkt für unser komplett kostenfreies und unverbindliches Audit an und lassen Sie uns gemeinsam herausfinden, welche Potenziale wir noch in Ihrem Marketing aufdecken können. Alternativ können Sie gerne den Selbsttest machen – unsere Checkliste wird Sie durch den Prozess leiten.

FAQ

Häufig gestellte Fragen

Sie haben noch Fragen offen? Hier finden Sie häufig gestellte Fragen.

Immer mehr B2B-Unternehmen realisieren, dass LinkedIn ein enorm wichtiger Kanal für die Schaffung von Nachfrage für komplexe Dienstleistungen oder Produkte ist.

Aus diesem Grund gehen immer mehr Unternehmen dazu über, den Kanal LinkedIn nicht mehr von ihren normalen Marketingagenturen betreuen zu lassen, sondern sich explizit an spezialisierte B2B-Agenturen wie TRIEBKRAFT zu wenden.

Eine sehr häufig gestellte Frage.

Die kurze Antwort ist natürlich, so viel wie Sie es sich leisten können. In der Regel empfehlen wir einen Einstieg mit 1.500 – 2.000 € im Monat, um relevante Daten zu sammeln und herauszufinden, wie viel Potenzial Ihr Unternehmen aus LinkedIn schöpfen kann.

Es gibt einige wichtige Dinge zu beachten, wenn Sie über das Budget für LinkedIn-Werbung nachdenken:

Verzeichnet Ihre Website bereits einen starken, konstanten Besucherstrom?

Werden andere Werbekanäle bedient, die wir nutzen können, um das Retargeting auf LinkedIn schneller möglich zu machen?

Wissen Sie bereits genau, wer Ihr idealer Zielkunde aussieht oder müssen wir es erst noch gemeinsam herausfinden?

Gerne können wir in einem persönlichen Gespräch uns über Ihre aktuelle Situation und Wünsche unterhalten.

Wir sind ausschließlich spezialisiert auf komplexe, erklärungsbedürftige Produkte/ Dienstleistungen im B2B-Umfeld.

Durch nutzen einer ganzheitlichen Marketingmethodik schaffen wir es, Vertrauen und Glaubwürdigkeit bei Ihrer potenziellen Kundschaft aufzubauen und Sie als Experte in Ihrer Nische zu positionieren.

Unsere TRIEBKRAFT-Methodik führt zu höheren Abschlussquoten, größeren Geschäftsabschlüssen, verbessertem ROI für Ihre anderen Werbekanäle und deutlich kürzeren Verkaufszyklen.

Ihre potenziellen Kunden sind bei LinkedIn.
 
Besser noch: Ihre potenziellen Kunden sind bei LinkedIn im „Arbeitsmodus“, wollen sich vernetzen, ihr Geschäft ausbauen und sich bei Kaufentscheidungen beeinflussen lassen.
 
Dank der umfangreichen Funktionen des Werbemanagers auf LinkedIn können wir als Unternehmen potenzielle Interessenten nach Seniorität, Jobfunktion, Branche, Geografie, Unternehmensgröße und vielem mehr, filtern. Somit stellen wir sicher, dass unsere Anzeigen nur den relevanten potenziellen Käufern ausgespielt werden.
 
Obwohl die Werbeanzeigen in der Regel teurer sind als Facebook und Co, sind sie von viel höherer Qualität und konvertieren später wahrscheinlicher von Interessenten zu Käufern.
 
Wir unterstützen Sie bei diesem Prozess: Wir finden potenzielle Kunden, entwickeln eine Marketingstrategie, bauen Vertrauen und Glaubwürdigkeit auf und etablieren LinkedIn als einen profitablen Kanal für die Neukundenakquise.

Um wirklich erfolgreich auf LinkedIn zu werben, müssen ein paar Grundbedingungen erfüllt sein:

  • Eine solide Website, die bereits gut Interessenten in Leads konvertiert
  • Eine klare Vorstellung von Ihrer idealen Zielgruppe und ein bewährtes Kernangebot
  • CLV (Kundenwert) von mehr als 5.000€
  • Die Bereitschaft, mindestens 90 Tage lang Anzeigen zu schalten, um einen aussagekräftigen Test durchzuführen
Das kommt (natürlich) darauf an.
 
Wenn Sie mit LinkedIn Werbung ganz am Anfang stehen und noch keinen hochwertigen Traffic auf Ihrer Website verzeichnen, den wir für das Retargeting nutzen können, dann kann es 3-6 Monate dauern, bis Sie einen profitablen ROI erzielen.
 
Unseriöse Anbieter versprechen Ihnen hier gerne innerhalb von kürzester Zeit verlockende Ergebnisse. In der Realität bedarf es aber stetigen Optimierungen, um eine Kampagne profitabel zum Laufen zu bringen und profitabel zu halten.
 
Wenn Sie bereits guten organischen oder anderen bezahlten Traffic auf Ihre Website bekommen, die gut konvertiert, kann man mit dem entsprechenden Budget bereits innerhalb von 90 Tagen einen positiven ROI erreichen.

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Melden Sie sich direkt für ein kostenfreies und unverbindliches Informationsgespräch an und lassen Sie uns gemeinsam herausfinden, welche Potenziale wir in Ihrem B2B-Marketing aktivieren können.

In einem lockeren 30-minütigen Austausch lernen wir uns gegenseitig kennen und unterhalten uns über Ihre aktuelle Situation, Ziele und Wünsche.