Google Ads - der zuverlässige Umsatzhebel für Ihr Unternehmen
Wir helfen Ihrem B2B-Betrieb dabei, Ihr Angebot auf Google sichtbarer zu machen. Dadurch werden Sie von kaufbereiten Interessenten besser gefunden und positionieren sich effektiv als Lösungsanbieter in Ihrer Nische.

PARTNER VON MEHR ALS 25 ERFOLGREICHEN UNTERNEHMEN





Vorteile
Wie helfen Google Ads meinem Unternehmen?

Schnelle Ergebnisse
Google Ads haben eine spürbar geringere Anlaufzeit als andere Kanäle, um greifbare Ergebnisse zu erzielen.
Hier kann Ihr Unternehmen in der Regel schon innerhalb von 30 Tagen mit relevanten Resultaten rechnen.

Massive Reichweite
Die global meist genutzte Suchmaschine verzeichnet pro Tag über 5 Milliarden Suchanfragen.
Für Ihr Unternehmen ist es die Chance, als Lösungsanbieter für spezifische Probleme digital sichtbar zu werden.

Zielgruppenspezifisch
Werbung auf Google basiert auf spezifischen Suchanfragen mit bestimmten Schlüsselwörtern.
Somit erreicht Ihr Unternehmen die Zielgruppe möglichst effizient und nur mit themenrelevanter Werbung.

Transparenz & Kontrolle
Dank Werbemanager und Google Analytics ist die Kampagnen-Performance 100 % transparent.
Sie können den Kampagnen-Verlauf also jederzeit mitverfolgen und erfolgsrelevante Kennzahlen einsehen.
Im Gegensatz zu den beliebtesten Social Media Plattformen unterliegt Google weniger Volatilität und Komplexität im Hinblick auf Werbung.
Das bedeutet für Sie konkret, dass man sich bei Google keine Sorgen machen muss um:
- Werbeaccounts, die sehr schnell und meistens grundlos gesperrt werden
- Viele Creatives, die mühsam erstellt werden müssen und schnell “verbraucht” sind
- Unqualifizierte Nutzer, die kein Kaufinteresse haben, aber trotzdem Werbung sehen
- Die Relevanz eines Kanals, dessen Lebenszyklus ein absehbares Ende hat
TRIEBKRAFT liefert Ergebnisse, auf die Sie sich verlassen können.
Da wir von der Effektivität unserer Methoden felsenfest überzeugt sind, garantieren wir Ihrem Unternehmen qualifizierte Leads innerhalb von 30 Tagen – sonst zahlen Sie nichts für unsere Dienstleistung.
Fallstudie
Mehr Seminarteilnehmer für die CBM GmbH mit Google Ads
Die CBM ist der größte Ausbilder von Fachkräften für Arbeitssicherheit im Südwesten. Das Unternehmen mit den Standorten Bexbach und Aachen bietet Seminare zu den Themen des Arbeits-, Gesundheits- und Umweltschutzes sowie zu Organisationsentwicklung und Kommunikation an.
Unsere Aufgabe war es, die digitale Sichtbarkeit des Angebots zu steigern und im Zuge der Neukundengewinnung freie Seminarplätze planbar zu besetzen.
Die Strategie
Wieso wir auf Google Ads setzen
Objektiv betrachtet ist Google Ads die wohl größte Werbeplattform aller Zeiten. Auf der beliebtesten Suchmaschine der Welt gibt es schon seit über 20 Jahren Unternehmensanzeigen – und das aus gutem Grund!
Als Evergreen-Marketingkanal bietet Google zahlreiche Möglichkeiten zur Leadgenerierung. Die Plattform kann zum einen als singuläres Marketinginstrument verwendet werden, um den Bedarf von kaufbereiten und zielgruppenspezifischen Interessenten zu erfassen.
Zum anderen kann Google zusätzlich als synergietreibender Remarketing-Kanal genutzt werden. Das heißt, dass Nutzer, die Ihre Website besuchen oder mit anderem Content interagieren, mit einem “Cookie” markiert und in eine Remarketing-Liste aufgenommen werden. Diese Gruppe an vorerwärmten Leads kann nun in einer weiteren Werbekampagne spezifisch angesprochen werden, um eine höhere Abverkaufsrate zu erzielen.

Quelle: Google

Der Prozess
Wie Google Ads funktionieren
Google Ads gehören thematisch zu dem Oberbegriff des “Suchmaschinenmarketings” und werden daher als Pull-Kanal kategorisiert, bei dem Interessenten schon aktiv nach einer Lösung suchen. Es besteht also bereits ein Problembewusstsein und potenzielle Kunden befinden sich in einer Phase, in der Sie den passenden Lösungsanbieter suchen.
Um Google Ads zu verstehen, sollte man zuerst wissen, wie Google selbst funktioniert: Alles beginnt mit einer Person, die einen bestimmten Gedanken entwickelt, aus dem eine spezifische Suchintention hervorgeht.
Wenn Menschen auf Google etwas suchen, möchten Sie dafür eine konkrete Antwort oder Lösung erhalten. Aus unternehmerischer Sicht ist dies Ihre Chance, als Lösungsanbieter aufzutauchen und für kaufbereite Interessenten digital sichtbar zu werden.
Unsere Google-Leistungen
Die Bausteine für Ihren Erfolg auf Google

Growth Consulting & Gebots-Strategie
Wir zeigen Ihnen, worauf es beim erfolgreichen B2B-Marketing ankommt und überlegen uns gemeinsam eine passende Gebotsstrategie für Ihre Google Kampagnen.

Pull Marketing & Retargeting
Wir schalten gezielte Werbekampagnen auf Google, um Ihnen einen Strom an kaufbereiten Neuanfragen zu bescheren und verstärken die Wirkung externen Kampagnen durch Google Retargeting

CRM Integration & effiziente Prozesse
Wir helfen Ihnen bei der Implementierung moderner CRM-Systeme und effektiven Sales-Prozessen, damit Ihr Vertrieb effizienter arbeitet und einen höheren Output erreicht.
Informationsgespräch
Bereit für mehr qualifizierte Leads und Neukunden?
Melden Sie sich direkt für ein kostenfreies und unverbindliches Informationsgespräch an und lassen Sie uns gemeinsam herausfinden, welche Potenziale wir in Ihrem B2B-Marketing aktivieren können.
In einem lockeren 30-minütigen Austausch lernen wir uns gegenseitig kennen und unterhalten uns über Ihre aktuelle Situation, Ziele und Wünsche.
Die TRIEBKRAFT-Methode
Unser Prozess für mehr qualifizierte Anfragen
Mit einer ausgeklügelten Strategie dank der TRIEBKRAFT-Methode platzieren wir Ihr Angebot zur richtigen Zeit vor die Augen der richtigen Personen.
Ihr Markenbewusstsein wird gestärkt, die Sichtbarkeit Ihres Angebotes erhöht sich drastisch und Sie erhalten hochwertige, qualifizierte Anfragen aus Ihrer Zielgruppe.
01
In einem Videocall lernen wir Sie und Ihr Unternehmen kennen. Somit erfahren wir mehr über Ihre individuellen Probleme, Ziele, direkten Wettbewerber sowie dem Lifetime Value Ihrer Kundschaft. Wir überprüfen, wie wir Ihnen weiterhelfen können.
02
Dieser Schritt ist notwendig, falls Sie bereits Werbung auf Google schalten und/oder einen Trackingdienst in Ihrer Website integriert haben. Wir unterzeichnen einen Geheimhaltungsvertrag mit Ihnen, um somit für Sie risikofrei in Ihren Ad-Account sowie Ihre Trackinlösung hineinzuschauen. Wir finden heraus, ob die Arbeit mit uns profitabel für Sie wird. Falls wir kein Potenzial für Google Ads bei Ihnen sehen können, müssen wir Ihnen ehrlicherweise absagen.
03
Wir erarbeiten eine maßgeschneiderte Ads-Strategie für Sie anhand der Ergebnisse des Audits. Anhand dieser Strategie setzen wir die Google Anzeigen auf und bauen ggf. noch eine Landingpage.
04
Wir analysieren die Daten der Woche und nehmen, wenn nötig, Änderungen an der Kampagne vor. Wir senden Ihnen einen Report zu, in welchem Sie sehen können, wie die Kampagne die Woche gelaufen ist, welche Probleme aufgetreten sein könnten und was an der Kampagne verändert wurde. Bei Fragen stehen wir Ihnen natürlich auch per E-Mail zur Seite.
05
Nach einem Monat treffen wir uns zu einem dritten Videocall. Wir evaluieren gemeinsam die Zwischenergebnisse dieses einen Monats. Falls Sie oder wir unzufrieden mit der Zusammenarbeit sind, beenden wir die Kooperation und Sie brauchen nicht einen Cent an uns zu bezahlen.
Wenn wir unsere Zusammenarbeit nicht beendet haben, machen wir weiter wie gehabt. Wir senden Ihnen weiterhin den wöchentlichen Report zu und optimieren weiterhin die Kampagne. Da sich die Marketingwelt recht schnell weiterentwickelt, werden wir uns in Videocalls mit Ihnen treffen, um neue Ideen und Vorschläge zu besprechen.
Mit Google Werbung vor die Augen kaufbereiter Leads.
FAQ
Häufig gestellte Fragen
Sie haben noch Fragen offen? Hier finden Sie häufig gestellte Fragen.
Dafür gibt es keine pauschale Antwort. Das kommt ganz darauf an, wie viel Sie investieren möchten und welche Ziele Ihr Unternehmen verfolgt. Das Mindestbudget bei einer Zusammenarbeit mit TRIEBKRAFT beträgt 500 € im Monat.
Um die Ergebnisse einer Kampagne realistisch abschätzen zu können, sollte man einen Zeitraum von mindestens 3 Monaten einräumen. So lange dauert es, genügend Daten zu sammeln, Analysen durchzuführen und Optimierungen vorzunehmen.
Je nach den individuellen Unternehmenszielen sind dem ganzen keine Grenzen nach oben gesetzt. Solange eine Kampagne rentabel ist, kann man so viel man will bzw. kann in Marketing investieren.
Nach Ablauf des Testmonats, beträgt unsere Mindestlaufzeit für einen Vertrag 3 Monate, da Google Anzeigen eine gewisse Anlaufzeit mit sich bringen. Erst nach dem dritten Monat macht es Sinn, die Effektivität einer Kampagne zu evaluieren.
Nach diesen ersten drei Monaten schließen wir mit den meisten unserer Kunden einen Folgevertrag mit einer Laufzeit von entweder 6 Monaten, 12 Monaten oder 24 Monaten.
Vereinbaren Sie jetzt ein unverbindliches Informationsgespräch
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In einem lockeren 30-minütigen Austausch lernen wir uns gegenseitig kennen und unterhalten uns über Ihre aktuelle Situation, Ziele und Wünsche.
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