Google Ads - der zuverlässige Umsatzhebel für Ihr Unternehmen

Wir helfen Ihrem Unternehmen dabei, Ihr Angebot auf Google sichtbarer zu machen. Dadurch werden Sie von kaufbereiten Interessenten besser gefunden und positionieren sich effektiv als Lösungsanbieter.

PARTNER VON MEHR ALS 25 ERFOLGREICHEN UNTERNEHMEN

Vorteile

Wie helfen Google Ads meinem Unternehmen?

Objektiv betrachtet ist Google Ads die wohl größte Werbeplattform aller Zeiten. Auf der beliebtesten Suchmaschine der Welt gibt es schon seit über 20 Jahren Unternehmensanzeigen – und das aus gutem Grund!

Wer es als Business schafft, diesen Kanal effektiv zu nutzen, kann sich über folgende Vorteile freuen:

Abhängigkeit
Schnelle Ergebnisse

Google Ads haben eine spürbar geringere Anlaufzeit als andere Kanäle, um greifbare Ergebnisse zu erzielen.

Hier kann Ihr Unternehmen in der Regel schon innerhalb von 30 Tagen mit relevanten Resultaten rechnen.

Alte Methoden
Massive Reichweite

Als die global meist genutzte Suchmaschine verzeichnet Google pro Tag über 5 Milliarden Suchanfragen.

Für Ihr Unternehmen ist es die Chance, als Lösungsanbieter für spezifische Probleme digital sichtbar zu werden.

Planbarkeit
Zielgruppenspezifisch

Werbung auf Google basiert auf spezifischen Suchanfragen mit bestimmten Schlüsselwörtern.

Somit erreicht Ihr Unternehmen die Zielgruppe möglichst effizient und nur mit themenrelevanter Werbung.

Planbarkeit
Transparenz & Kontrolle

Dank Werbemanager und Google Analytics ist die Kampagnen-Performance 100 % transparent.

Sie können den Kampagnen-Verlauf also jederzeit mitverfolgen und erfolgsrelevante Kennzahlen einsehen.

Fallstudie

Mehr Seminarteilnehmer für die CBM GmbH mit Google Ads

Die CBM ist der größte Ausbilder von Fachkräften für Arbeitssicherheit im Südwesten. Das Unternehmen mit den Standorten Bexbach und Aachen bietet Seminare zu den Themen des Arbeits-, Gesundheits- und Umweltschutzes sowie zu Organisationsentwicklung und Kommunikation an.

Unsere Aufgabe war es, die digitale Sichtbarkeit des Angebots zu steigern und im Zuge der Neukundengewinnung freie Seminarplätze planbar zu besetzen.

Die Strategie

Wieso wir auf Google Ads setzen und wie sie funktionieren

Wenn man von Evergreen Marketing-Kanälen spricht, kommt man nicht sehr weit, bevor Google Ads zum Thema werden. Wer es als Unternehmen schafft, diesen Kanal effektiv für sich zu nutzen, kann sich über eine planbare und konsistente Einkommensquelle freuen, die ihre Marktrelevanz so schnell nicht verlieren wird.

Jason Spohn
Gründer
CBM Anzeige
Phone Mockup Google

Prozess

Wie wir mit Google Ads Neukunden für Ihr Unternehmen gewinnen

Die Suchmaschine von Google zählt zu den beliebtesten Plattformen im Internet. Daneben gibt es aber auch andere Dienste wie Google Maps, YouTube oder das sogenannte Displaynetzwerk. Dieses Werbenetzwerk umfasst über zwei Millionen Websites, Videos und Apps, auf bzw. in denen Ihre Anzeigen ausgeliefert werden können.

Attila Tzafer
Attila Tzafer
Projektmanagement

Use Case

Sind Google Ads das Richtige für mein Unternehmen?

Leider kann man auf diese Frage keine einfache Antwort geben. Es gibt mehrere Faktoren, die bestimmen, ob eine Werbekampagne auf Google für Ihr Unternehmen sinnvoll ist oder nicht.

Sven Fehlmann
Sven Fehlmann
Entwicklung
Daumen hoch Daumen runter

Informationsgespräch

Bereit für mehr qualifizierte Leads und Neukunden?

Melden Sie sich direkt für ein kostenfreies und unverbindliches Informationsgespräch an und lassen Sie uns gemeinsam herausfinden, welche Potenziale wir in Ihrem B2B-Marketing aktivieren können.

In einem lockeren 30-minütigen Austausch lernen wir uns gegenseitig kennen und unterhalten uns über Ihre aktuelle Situation, Ziele und Wünsche.

Die TRIEBKRAFT Methode

Unser Prozess

Mit einer ausgeklügelten Strategie dank der TRIEBKRAFT-Methode platzieren wir Ihr Angebot zur richtigen Zeit vor die Augen der richtigen Personen.
Ihr Markenbewusstsein wird gestärkt, die Sichtbarkeit Ihres Angebotes erhöht sich drastisch und Sie erhalten hochwertige, qualifizierte Anfragen aus Ihrer Zielgruppe.

1. Potenzialgespräch

In einem Videocall lernen wir Sie und Ihr Unternehmen kennen. Somit erfahren wir mehr über Ihre individuellen Probleme, Ziele, direkten Wettbewerber sowie dem Lifetime Value Ihrer Kundschaft. Wir überprüfen, wie wir Ihnen weiterhelfen können.

2. Audit Ihres Werbekontos

Dieser Schritt ist notwendig, falls Sie bereits Werbung auf Google schalten und/oder einen Trackingdienst in Ihrer Website integriert haben. Wir unterzeichnen einen Geheimhaltungsvertrag mit Ihnen, um somit für Sie risikofrei in Ihren Ad-Account sowie Ihre Trackinlösung hineinzuschauen. Wir finden heraus, ob die Arbeit mit uns profitabel für Sie wird.

3. Report & Nächste Schritte

In einem zweiten Videocall präsentieren wir Ihnen die Ergebnisse des Audits. Wenn wir ein gutes Potenzial bei Ihnen erkennen konnten, erhalten Sie ein Angebot von uns. Falls wir kein Potenzial für Google Ads bei Ihnen sehen können, müssen wir Ihnen ehrlicherweise absagen.

4. Initiale Strategie & Setup des Werbekontos

Wir erarbeiten eine maßgeschneiderte Ads-Strategie für Sie anhand der Ergebnisse des Audits. Anhand dieser Strategie setzen wir die Google Anzeigen auf und bauen ggf. noch eine Landingpage.

5. Wöchentliche Optimierung & Reporting

Wir analysieren die Daten der Woche und nehmen, wenn nötig, Änderungen an der Kampagne vor. Wir senden Ihnen einen Report zu, in welchem Sie sehen können, wie die Kampagne die Woche gelaufen ist, welche Probleme aufgetreten sein könnten und was an der Kampagne verändert wurde. Bei Fragen stehen wir Ihnen natürlich auch per E-Mail zur Seite.

6. Unsere Zufriedenheitsgarantie

Nach einem Monat treffen wir uns zu einem dritten Videocall. Wir evaluieren gemeinsam die Zwischenergebnisse dieses einen Monats. Falls Sie oder wir unzufrieden mit der Zusammenarbeit sind, beenden wir die Kooperation und Sie brauchen nicht einen Cent an uns zu bezahlen.

7. Die Zusammenarbeit ist gefestigt

Wenn wir unsere Zusammenarbeit nicht beendet haben, machen wir weiter wie gehabt. Wir senden Ihnen weiterhin den wöchentlichen Report zu und optimieren weiterhin die Kampagne. Da sich die Marketingwelt recht schnell weiterentwickelt, werden wir uns in Videocalls mit Ihnen treffen, um neue Ideen und Vorschläge zu besprechen.

Mit Google Werbung vor die Augen kaufbereiter Leads.

Melden Sie sich direkt für ein kostenfreies und unverbindliches Informationsgespräch an und lassen Sie uns gemeinsam herausfinden, wie wir mithilfe von Google Werbung die Anzahl von qualifizierten und kaufbereiten Leads für Ihr Unternehmen erhöhen können.

Wir bleiben mit unseren Partnern in direktem Kontakt über einen projektspezifischen Slack-Channel und mithilfe regelmäßiger Update-Meetings.

Dafür gibt es keine pauschale Antwort. Das kommt ganz darauf an, wie viel Sie investieren möchten und welche Ziele Ihr Unternehmen verfolgt. Das Mindestbudget bei einer Zusammenarbeit mit TRIEBKRAFT beträgt 500 € im Monat.

Unsere Dienstleistungskosten werden anhand vom Marketingbudget, Gesamtaufwand und dem generierten Mehrwert errechnet.
Transparenz, Fachwissen und Erfahrung sind die Hauptfaktoren, die man bei der Auswahl einer Agentur in Betracht ziehen sollte.
Um echte Ergebnisse zu erzielen und eine lohnenswerte Kampagne zu schalten, sollte man bereit sein, ein Werbebudget von mindestens 500 € zu investieren. Dies enthält jedoch noch nicht die Kosten für die eigentliche Agenturarbeit, die variabel und separat abgerechnet wird.

Um die Ergebnisse einer Kampagne realistisch abschätzen zu können, sollte man einen Zeitraum von mindestens 3 Monaten einräumen. So lange dauert es, genügend Daten zu sammeln, Analysen durchzuführen und Optimierungen vorzunehmen.


Je nach den individuellen Unternehmenszielen sind dem ganzen keine Grenzen nach oben gesetzt. Solange eine Kampagne rentabel ist, kann man so viel man will bzw. kann in Marketing investieren.

Unsere Mindestlaufzeit für einen Vertrag beträgt 3 Monate, da Google Ads eine gewisse Anlaufzeit mit sich bringen. Erst nach dem dritten Monat macht es Sinn, sie Effektivität einer Kampagne zu evaluieren.

Nach diesen ersten drei Monaten schließen wir mit den meisten unserer Kunden einen Folgevertrag mit einer Laufzeit von entweder 6 Monaten, 12 Monaten oder 24 Monaten.

Vereinbaren Sie jetzt ein unverbindliches Informationsgespräch

Melden Sie sich direkt für ein kostenfreies und unverbindliches Informationsgespräch an und lassen Sie uns gemeinsam herausfinden, welche Potenziale wir in Ihrem B2B-Marketing aktivieren können.

In einem lockeren 30-minütigen Austausch lernen wir uns gegenseitig kennen und unterhalten uns über Ihre aktuelle Situation, Ziele und Wünsche.